Startseite Foren Antwort auf:

  • Manjana

    Teilnehmer
    17. Juli 2019 um 13:05

    Vorletzten Sonntag im Presseclub fiel ein Satz den ich recht passend fand. Sinngemäß lautete er: Das Ergebnis ist besser als der (schlechte) Weg dahin. Obwohl da bei mir auch noch immer eine Ambivalenz ist.

    "Die polnische Regierungspartei PiS erklärte, sie habe mit ihren Abgeordneten als Zünglein an der Waage für eine Mehrheit gesorgt."

    http://www.deutschlandfunk.de/ursula-von-der-leyen-gratulationen-und-kritik-polen-sieht.2932.de.html?drn:news_id=1028598

    Die Konsequenz der SPD sehe ich nach diesem Ergebnis weniger problematisch. Wird sie doch bei wichtigen Beschlüssen ihre Zustimmung nicht allein aus dem Grund, dass sie Frau v.d.L. nicht gewählt haben, versagen. Da könnten die Polen mehr Probleme machen. Und vielleicht, vorsichtig ausgedrückt, "Dankbarkeit" einfordern. Also so ganz und gar harmonisch wird das da alles nicht verlaufen.

Verstoß melden

Schließen