Startseite Foren Antwort auf:

• Philosof

Teilnehmer
    10. Juli 2019 um 0:20

Liebe Tisnet,
    auch nur ganz kurz. Ob wir ein Mißverständnis bei dem Wort "Komplex" haben?
    Meiner Erinnerung nach hieß der Fernsehbeitrag "Der Hannover-Komplex". Es hatte aber nun überhaupt nichts mit einem Komplex im Sinne von evtl. nicht vorhandener Selbstachtung oder gar Schlechtmachung der eigenen Heimatstadt zu tun.
    Der Film damals zeigte lediglich den Zusammenhang von doch nicht so wenigen Politiker-Karrieren, von einem Herrn Maschmeier, vom Fall des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulf nebst Ehefrau dem Aufstieg des Gerhard Schröder zum Bundeskanzler. Und eben vom Aufstieg der Ursula von der Leyen usw. usw.
    Da war nun gar nichts von einem evtl. möglichen Minderwertigkeitskomplex von Hannoveranern zu sehen. Sondern umgekehrt: Verdammt erfolgreich sind Hannoveraner.

Das wir von Herzen her eine diamentral andere Vorstellung und Meinung von Ursula von der Leyen haben musst Du mir nicht noch aufschreiben und erst recht nicht beweisen. Dennoch interessiert mich Deine Meinung zu so gut wie allen politischen Dingen.

Viele liebe Grüße

Philosof, der keiner ist

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.