Startseite Foren Politik - Zentrale Ein Lichtblick Antwort auf: Ein Lichtblick

  • Constantia

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 11:13

    47 Prozent derer, die wählen gegangen sind haben AfD gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 56 Prozent ist das etwa jeder vierte wahlberechtigte Görlitzer.

    Ich hätte mir auch ein anderes Wahlergebnis kontra AfD gewünscht. Aber Wahlen sind kein Wunschkonzert und eine Grenzstadt an der polnischen Grenze tickt wahrscheinlich noch einmal etwas anders.

    Für mich ist diese Wahl weder richtungsweisend noch sehe ich in irgendeine Trendwende. Für mich spiegelt das Ergebnis nur wieder was ich bei meinen Besuchen in Görlitz erlebt und beobachtet habe. Wunderbare sanierte Altbauten dank eines jahrelangen anonymen Sponsors, das Filmgeschäft und auf der anderen Seite Menschen, die aufgegeben haben. Für die war es hier und da sicher schwer begreifbar, wieso sich Hollywood zum Wahlgeschehen äußerte. Vielleicht nun gerade …

    Für Sachsen ist nach der Wahl auch vor der Wahl. Also nur ein kurzes Durchatmen.

    Constantia

Verstoß melden

Schließen