Startseite Foren Menschenkenntnis Plauderkassen Antwort auf: Plauderkassen

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    13. Dezember 2019 um 8:33

    Guten Morgen allerseits!
    Als ich gerade las, daß Privatgespräche an der Kasse unerwünscht seien, dachte ich zuerst an den 1. April.Es muß doch möglich sein, paar nette Worte mit der Kassiererin zu wechseln, sie zu fragen wie es ihr geht (nicht als Phrase) oder sie zu loben…
    Plauderkassen halte ich für grotesk.
    Natürlich kann es nicht angehen, daß man seinen gesamten Lebenslauf erzählt an der Kasse, aber paar nette Worte müßten doch möglich sein.
    Ich könnte mir vorstellen, das gesamte Ausland würde über die Einrichtung von Plauderkassen in Deutschland nur schmunzeln…nach dem Motto "das sind eben die Deutschen"…
    Gruß zi

Verstoß melden

Schließen