Startseite Foren Antwort auf:

  • Florena

    Teilnehmer
    7. Oktober 2019 um 20:54

    @Dabbes

    ich habe heute Abend etwas recherchiert zu Deinem Beitrag und die Frage, was meint ihr dazu.

    Wie mittags schon geschrieben, habe ich den Test gemacht, siehe dort.

    Ansonsten kann ich mit Tests auch nie viel anfangen, denn selbst die Testfragen sind von Menschen gestellt worden und verfolgen ein Ziel, also nie neutral in der Auswertung. Ob das mal Computer besser machen können bezweifle ich, aber bei künstlicher Intelligenz ist es vielleicht mal möglich ??? Das wäre für mich genau so erschreckend. Schlimmer noch als der Lügendedektor in den USA. Darf der noch angewendet werden? Ich weiß es nicht.

    Ansonsten fand ich zum Thema Adornos F-Skala und der autoritäre Charakter folgenden Link, ab Seite 2 und weiter…..

    Für mich ist dort vieles rätselhaft, weil ich in dieser damaligen Zeit noch gar nicht vorhanden war und mir das meiste auch nicht bekannt ist, nur aus Erzählungen und heutigen Diskussionen darüber.

    http://www.jochen-fahrenberg.de/uploads/media/Adorno_und_die_Autoritaere_Persoenlichkeit.pdf

Verstoß melden

Schließen