Startseite Foren Themen des Tages Rassismus? Antwort auf: Rassismus?

  • philosophin

    Teilnehmer
    28. Februar 2020 um 18:08

    @Laki, wir hatten diese Diskussion hier schon mal.

    Herrgott nochmal ich habe diese Rassismussch…..
    in dieser, hier vorgetragenen, Schlichtheit so satt .

    Wenn du oder wer sonst nicht sensibel genug bist/seid, den Rassismus(in seinem Wesen) zu sehen, der hier allerorten vertreten ist, dann tut es mir leid. Deine Klugscheißerei kannst du dir auch in diesem Fall kneifen.

    Ich rede von Zigeunern, wenn diese Menschen sich selbst so nennen. Wenn dir das nicht paßt, ist das dein Problem. Also mach es mit dir aus.
    Basta.

    Rassismus ist, aus meiner Sicht, dem Wesen nach, sich einzubilden, man wär was Besseres als andere Menschen und hätte aus diesem Grunde das Recht, sich über andere hinwegzusetzen, sie zu diffamieren, belehren usw. . Die Abstufungen sind vielfältig und sie alle tragen den Keim der Gewalt in sich – physisch oder psychisch.
    Denn es geht letzlich um Macht, Status, Zugehörigkeit. Die Gründe, sich für was Besseres zu halten als andere Menschen sind auch vielfältig, wie wir hier jeden Tag erleben.

    Und Rassen kenne ich bei Hühnern, Hunden usw.. Auch diese Diskussion hatten wir schon mal. Erinnere mich gut. Damals war unsere Freundin Tauperle noch unter uns und warf die Frage in den Raum.

    Schönen Abend
    phil

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.