Startseite Foren Themen des Tages Daraus kann was Großes werden. Antwort auf: Daraus kann was Großes werden.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    23. Januar 2020 um 17:39

    Für mich spielt die Höhe einer Steuerhinterziehung, die sehr wohl strafrechtlich verfolgt werden kann/soll, keine Rolle. Der Vergleich mit cum-ex macht die Kleinen nicht unschuldiger. Insbesondere, dass cum-ex keine klassische Steuerhinterziehung war/ist, sondern eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde. Da frage ich mal ganz leise – wer hat bei seiner Steuererklärung noch nie die Lücke genutzt, die sich ihm bot? Naaaa…..????? Gleich wie – Vergleiche mit anderen machen nie die eigene "Schuld" kleiner.

    Der Zeigefinger auf die Anderen erscheint mir inzwischen das größte Problem in diesem Land. Insbesondere, wenn damit gleiche "Schuld" kleingeredet werden soll!

    GeSa

Verstoß melden

Schließen