Startseite Foren Themen des Tages Färöer-Inseln wollen Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkennen Antwort auf: Färöer-Inseln wollen Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkennen

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 11:28

    "Die Außenpolitik der Färöer-Inseln wird laut Grundgesetz von Kopenhagen aus geregelt. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hatte ihnen zuletzt mehr Einfluss auf außenpolitische Entscheidungen zugesagt. Bei einem Färöer-Besuch in der vergangenen Woche sagte sie jedoch nach Angaben der färöischen Nachrichtenagentur KVF, Mitglieder des Königreiches sollten sich an die europäische Israel-Linie halten, wonach die Vertretung in Tel Aviv stehen sollte."

    http://www.faz.net/aktuell/politik/faeroeer-inseln-wollen-botschaft-in-jerusalem-16486975.html

    Und zudem

    "Die Färöer-Inseln sind alles andere als ein diplomatisches Schwergewicht: Auf den 18 Inseln im Nordatlantik leben etwa 50.000 Menschen, also in etwa so viele wie in einer durchschnittlichen deutschen Mittelstadt wie Stralsund. Auf den Inseln gibt es mehr Schafe als Menschen."

Verstoß melden

Schließen