Startseite Foren Themen des Tages Das Zitat Antwort auf: Das Zitat

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    5. November 2019 um 16:55

    hallo, Florena:-)

    1972, sagte der damalige Bundes Justizminister Gerhard Jahn, nach einem Symposium, zu mir,

    „Fräulein vor Gericht, bekommen sie ein Urteil, aber kein Recht….!“

    Tja, könnte man auch fragen, „was bedeutet Recht….?!“

    Natürlich, sind wir verunsichert, wenn wir von Angehörigen, einer vom Volk gewählten Administration, solche Aussagen, vernehmen. Viele Faktoren, dürften zu solchen Aussagen führen, die nicht selten, auch in Frustration , ihren Ursprung finden.

    Sehen Sie doch mal bitte, wie alleine hier, über Verantwortliche hergezogen wird. Wie respektlos, sich meistens diejenigen artikulieren, deren politisches Schaffen, sich in Bla Bla und lautem Getöse, erschöpft. Andernfalls, wäre die Behandlung der Angelegenheit, sachlicher.

    Bezogen auf diesen Teil des Mediums Internet – bedeutet Demokratie scheinbar, sich im Net der Anonymität, pudelwohl, in regelrechten Schreibexzessen zu ergehen, wo mich, einige Protagonisten, durch Auftreten und Ausdruck, zurück an den Teil der Kindheit erinnern lässt, als ich noch ungeduldig, der Einschulung, entgegen gefiebert habe.

    Ich denke nicht, das Demokratie, ein fertiges Gebilde ist, mich interessiert auch nicht, was kluge Sprüche, von noch klügeren Aussagekräftigen, über Demokratie zu sagen haben.

    Mich interessiert, was Menschen in meinem Umfeld, über eine Staatsform denken, die diese, ihre Denkweise, an der Wahlurne, bekräftigen. Weil diese Menschen, das Schicksal dieses Landes, mit gestalten, was letztlich zählt….!

    Florena, ich wünsche Ihnen, einen harmonischen Tages-ausklang….LG

    Yade

Verstoß melden

Schließen