Startseite Foren Themen des Tages Der Feind sitzt rechts! Antwort auf: Der Feind sitzt rechts!

  • Florena

    Teilnehmer
    19. Oktober 2019 um 23:18

    @Joschele

    Sich darüber Gedanken zu machen wäre interessanter und ergiebiger, als das "Feindbild rechts" zum x-ten Mal zu beschwören.

    Sehr interessant Dein Beitrag, wenn auch auf den ersten Blick schwer zu verstehen, aber ich kann in etwa nachvollziehen, was gemeint ist. Und ja, es wäre interessanter und hilfreicher, sich Gedanken über das eigene Tun und Verhalten zu machen, als weiterhin Feindbilder zu beschwören. Und in allem Feindbilder zu sehen, weil man nicht versteht. Auch das Differenzieren scheint den meisten Menschen schwerzufallen, manche können es garnicht. Derweil ist dies genau das, was unsere Gesellschaft spaltet und nicht zusammenhält. Und das bräuchte man doch so sehr, im privaten Bereich und in der Politik.

Verstoß melden

Schließen