Startseite Foren Themen des Tages Ich habe mir gerade mal überlegt, Antwort auf: Ich habe mir gerade mal überlegt,

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 9:06

    ….Lieber Webra,

    ein Forum – dessen Ursprung aus der Antike erhalten ist – hat eine Form angenommen – welche – sich zeitlich – angepasst hat.

    Das Internet – erlaubt vielen Menschen anonym – wie Sie es nennen würden – „Wunden auszuteilen“ – weil man selbst – sich ja geschützt glaubt – und – so glaubt – ein Machtpotential – ungestraft – demonstrieren zu können / zu dürfen…!

    Ich persönlich – glaube nicht – dass die Menschen – die in meinen Augen – ein solch zweifelhaftes Sozialverhalten – an den Tag legen – durch „Hinweise“ – in ihrem Tun – zum Nachdenken – angeregt werden – lässt schon das Ego nicht zu – welches – eine eigene Postleitzahl braucht.

    Sagt man nicht auch – dass der Mensch – im Alter – sein wahres Wesen offenbart – weil er denkt – es sich anhand des Alters – erlauben zu dürfen….?

    Wobei das Alter ja lediglich – ein biologischer Vorgang ist – aber kein Anlass – sich das Privileg – der Unverschämtheit – zu optionieren.

    Viele glauben – weil im Internet etwas „en vogue“ ist , muss man(n) / Frau mitmachen – ist ja soooooo …. cooooool….ich sah / sehe…. mich nicht veranlasst – etwas zu akzeptieren – was meiner Denkweise widerspricht – nur weil Millionen – mir unbekannter Menschen – etwas für richtig halten.

    Ich – wurde so erzogen – zu akzeptieren – dass jeder Mensch – individuell – zu sehen ist, weil ihn – DAS – ausmacht.

    Dennoch – Menschen die ich nicht persönlich kenne – lasse ich gar nicht erst – emotional – an mich ran.

    Lieber Webra – die Menschen – die uns verletzen wollen – warum auch immer – geben mehr – von sich – ihrer schwachen Charaktere – preis – als sie uns – ernsthaft schaden könnten.

    Die Meinung – welche man sich – über diesen Personenkreis bildet – führt bei mir z. B. zur Meidung – besagter Personen – was oft wirksamer ist – als sich – auf deren Niveau zu begeben – um sie zu läutern – denn anders – erreicht man Die – sowieso nicht.

    Werter Webra – tief in unserem Herzen – bleiben wir – was wir immer waren / sind – sein werden –

    Lebewesen – die sich bewusst entscheiden können – zu sagen – „NEIN – DA – MACHE – ICH – NICHT – MIT…..!“

    Da ich Ihre Beiträge sehr schätze – bitte ich Sie – dies unter „Meinungsaustausch“ zu registrieren – nicht unter „Klugsch…..“ abzuheften…..!

    Ihnen – noch einen harmonischen Montag……L.G.

    Yade

Verstoß melden

Schließen