Startseite Foren Themen des Tages Ich habe mir gerade mal überlegt, Antwort auf: Ich habe mir gerade mal überlegt,

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 9:06

    ….Lieber Webra,

    ein Forum – dessen Ursprung aus der Antike erhalten ist – hat eine Form angenommen – welche – sich zeitlich – angepasst hat.

    Das Internet – erlaubt vielen Menschen anonym – wie Sie es nennen würden – „Wunden auszuteilen“ – weil man selbst – sich ja geschützt glaubt – und – so glaubt – ein Machtpotential – ungestraft – demonstrieren zu können / zu dürfen…!

    Ich persönlich – glaube nicht – dass die Menschen – die in meinen Augen – ein solch zweifelhaftes Sozialverhalten – an den Tag legen – durch „Hinweise“ – in ihrem Tun – zum Nachdenken – angeregt werden – lässt schon das Ego nicht zu – welches – eine eigene Postleitzahl braucht.

    Sagt man nicht auch – dass der Mensch – im Alter – sein wahres Wesen offenbart – weil er denkt – es sich anhand des Alters – erlauben zu dürfen….?

    Wobei das Alter ja lediglich – ein biologischer Vorgang ist – aber kein Anlass – sich das Privileg – der Unverschämtheit – zu optionieren.

    Viele glauben – weil im Internet etwas „en vogue“ ist , muss man(n) / Frau mitmachen – ist ja soooooo …. cooooool….ich sah / sehe…. mich nicht veranlasst – etwas zu akzeptieren – was meiner Denkweise widerspricht – nur weil Millionen – mir unbekannter Menschen – etwas für richtig halten.

    Ich – wurde so erzogen – zu akzeptieren – dass jeder Mensch – individuell – zu sehen ist, weil ihn – DAS – ausmacht.

    Dennoch – Menschen die ich nicht persönlich kenne – lasse ich gar nicht erst – emotional – an mich ran.

    Lieber Webra – die Menschen – die uns verletzen wollen – warum auch immer – geben mehr – von sich – ihrer schwachen Charaktere – preis – als sie uns – ernsthaft schaden könnten.

    Die Meinung – welche man sich – über diesen Personenkreis bildet – führt bei mir z. B. zur Meidung – besagter Personen – was oft wirksamer ist – als sich – auf deren Niveau zu begeben – um sie zu läutern – denn anders – erreicht man Die – sowieso nicht.

    Werter Webra – tief in unserem Herzen – bleiben wir – was wir immer waren / sind – sein werden –

    Lebewesen – die sich bewusst entscheiden können – zu sagen – „NEIN – DA – MACHE – ICH – NICHT – MIT…..!“

    Da ich Ihre Beiträge sehr schätze – bitte ich Sie – dies unter „Meinungsaustausch“ zu registrieren – nicht unter „Klugsch…..“ abzuheften…..!

    Ihnen – noch einen harmonischen Montag……L.G.

    Yade

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.