Startseite Foren Themen des Tages Ich habe mir gerade mal überlegt, Antwort auf: Ich habe mir gerade mal überlegt,

  • Florena

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 19:23

    Danke @Ricarda. Eine sehr gute Antwort. Ich weiß, Deine Beschreibung passt eigentlich zu Kindern und Jugendlichen, die noch nicht so den Durchblick haben, noch nicht genau wissen, wo sie hingehören und daher passiert oft, dass sie in falsche Gruppen kommen und dort eine Art Heimat finden, wenn sie charakterlich noch nicht so gestärkt sind. Wie ist es aber dann bei Erwachsenen? Mein Vater würde heute dazu sagen, viel gelernt, aber nichts mehr dazugelernt. Der Gruppenzwang konmt dazu, irgendwo dazuzugehören.
    Ich glaube, das eigene Denken und Hinterfragen von Dingen und Ereignissen fehlt und da denke ich, es wurde nie geschult, die wenigsten beherrschen es. Oft sogar sehr intelligente und gebildete Menschen.

    Nun ja, man kommt auch ohne weiter :-X

Verstoß melden

Schließen