Startseite Foren Themen des Tages „Unser Haus brennt“ Antworten auf: „Unser Haus brennt“

• YadeSiegel

Mitglied
    26. August 2019 um 11:12

….Fakt ist doch, wenn einer der Hausmeister, Präsident Bolsonaro, einigen Mietern, oder Hausbesetzern , erlaubt, Brandrodungen durchzuführen, damit „Erik – Soeder“ und wie die Möbel alle bezeichnet werden, Platz in Deutschen Wohnungen finden…..sieht er sich – wie man sieht im Recht…!

Zumal Brasilien nur ein Haus im Wohnblock ist, ich selbst, war vor Jahren, in einem Teil von Amazonien, wo ich mir ein Bild machen konnte. Teil einer Privat – Initiative.

Wo Kopfgeld ausgesetzt wurde – sowie auch – ausgeführte Morde – auf ganze Amazonas–Stämme ausgedehnt, durch nicht namentlich genannten Konzern, erfolgten.
    Was auch in unseren Gefilden, längst zur Kenntnis gebracht wurde, sowie der Raub-abbau von Blutdiamanten, der Familien über Generation versklavt,
    wo war/ist da der Aufschrei….?

Erst jetzt, wo es an die eigene Existenz – in Form von CO2 Verlust – in erheblich spürbaren Maß geht, hört man den Wecker…..?

Nun, wir können sicher, nicht allen Betroffenen helfen. Behaupte ich auch gar nicht.

Aber Aufregung, weil man mal gerade Zeit hat, etwas aufzuschnappen, letztlich aber doch nur durch Presseagenturen – informiert zu sein scheint. Kann auch hier lediglich n u r zu Diskussionen führen, ist aber nicht der Ort, wo man ernsthaft etwas zum Positiven verändert.

Mich würde schon mal interessieren, wer von Ihnen, noch aktiv – auf die Barrikaden geht, um seine Bequemlichkeit, dem Kampf gegen Unrecht, Dritte betreffend – z. B. vor Ort – also ganz nah – zu opfern. Wo es keine Schlagzeilen gibt.

Vielleicht, treffen wir uns ja mal, würde mich freuen…..!

In meiner Familie, hat man sich noch mit Mitte Neunzig, engagiert, trotz gesundheitlicher Einschränkungen….!

Ihnen allen – einen Tag, wo Sie gut durchatmen können…

Yade

Verstoß melden

Schließen