Startseite Foren Themen des Tages Fußgänger ! wer braucht die noch ? die stören nur. Antwort auf: Fußgänger ! wer braucht die noch ? die stören nur.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    18. August 2019 um 18:42

    Nicht nur einmal ist es mir passiert, dass Radfahrer rücksichtslos auf dem Bürgersteig fahren, ohne sich bemerkbar zu machen.
    Einmal ging ich umgehend ins Ordnungsamt, der nette Leiter klärte mich auf, dafür sei die Verkehrspolizei zuständig.
    Wie sollen die für Ordnung sorgen, wenn sie im Auto sitzend nur vorbeifahren.

    Es ist zwei Tage her, ich benutzte mit meinem Rollator den linken Bürgersteig.
    Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend. Ein Auto fuhr vorbei, dann überholte mich direkt neben mir eine Schülerin mit dem Rad.
    Ich war so erschrocken und rief nur: "Heee, kannst Du nicht klingeln"?
    Sie reagierte überhaupt nicht. Sie hätte die Straße rechts befahren können.
    Ein kleiner Schritt von mir zur Seite, der Rollator hätte uns Beide zu Fall gebracht.
    Silver-surferin

Verstoß melden

Schließen