Startseite Foren Themen des Tages Greta Thumberg Antwort auf: Greta Thumberg

  • Constantia

    Teilnehmer
    17. August 2019 um 8:50

    Der erste Beitrag im auslandsjournal v. 14. 8. 2019 widmet sich Greta Thumberg samt einiger Hintergrundinformatiionen. Das Anliegen des jungen Mädchens sicher wichtig. Ein kritschen Blick scheint aber nicht zu schaden.

    https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/die-sendung-vom-14-august-2019-102.html

    Für mich ist "Klimarettung" zweigleisig. Zum einen das Große, Ganze (Wirtschaft). Das andere ist mein Alltag. Was kann ich ändern, worauf kann und will ich auch verzichten? Ich kann auch mich und andere belügen. Ich habe kein Auto. Könnte ja sagen, wegen des Klimas. Wäre aber eine Lüge. Ich bin schlicht und einfach zweimal durch die Prüfung gefallen und spätestens seitdem Fachfrau für die Öffentlichen. Selbst auf meinen derzeitigen Verzicht auf Fleisch bin ich eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen, als das mich das Umweltthema dazu gebracht hätte. Noch ein Beispiel? Ich habe Flugangst. Mein Fußabdruck dazu ist sicher beispielhaft … Ich kann es so oder so verkaufen.

    Constantia

Verstoß melden

Schließen