Startseite Foren Themen des Tages Worthülsen - aber vergoldet Antwort auf: Worthülsen - aber vergoldet

  • rooikat

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 9:00

    beauftragt von Bauunternehmen und Konsortien die in den verschiedensten Städten höchst aktiv zugange waren.
    Für wen? In wessen Auftrag?
    Es muss sich doch gelohnt haben, nicht nur für Unternehmen und Konsortien. Ohne Aussicht auf Gewinn wäre es wohl anders gewesen.

    Wenn es um private Suche und Aufträge ging – ich kann mich noch sehr gut mit Grauen daran erinnern: Autos fuhren im Schritttempo durch die Straße, es wurde fotografiert und gefilmt.
    Nicht wenige, auch meine Familie, verloren später ihre Heimstatt.

    Ich konnte 1987 zu einer Tante zum 85.Geburtstag nach Duisburg fahren.
    Abgesehen von den vollen Schaufenstern und gut Erhaltenem fand ich Stadtteile bzw. Straßenzüge, die auch nicht gerade toll aussahen. Nicht viel anders als im Prenzlauer Berg damals.
    Und auch Berlin war nicht überall Steglitz und Zehlendorf.
    Leider ist es nicht möglich "alt zu bauen", wie Herr Platzeck mal sagte.

    rooikat

Verstoß melden

Schließen