Startseite Foren Themen des Tages Worthülsen - aber vergoldet Antwort auf: Worthülsen - aber vergoldet

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 1:33

    Jeder Kontakt wurde nicht vermieden, im Gegenteil: Zwischen Vietnamesen und Deutschen bestehen enge freundschaftliche Kontakte, die über Jahrzehnte gewachsen sind. Und das weiß ich nicht vom Hörensagen, sondern aus persönlicher Anschauung. Ich kann allerdings nur für die Stadt Brandenburg sprechen.

    Ja, GeSa, die meisten Ossis können zaubern. Es gibt kaum ein technisches Problem, das sie nicht lösen können. Sie verfügen über eine breit gefächerte technische Fantasie. Ich fand das immer bewundernswert und habe oft Hilfe erfahren. Und irgendwie ist es auch schade, dieses Know-How brach liegen und verkümmern zu lassen.

    Generell und für mich abschließend kann ich zu dieser Diskussion nur sagen, meinem Eindruck nach ist die Ähnlichkeit zwischen Ost- und Westdeutschen unverkennbar, nämlich eindeutig DEUTSCH.

Verstoß melden

Schließen