Startseite Foren Themen des Tages Worthülsen - aber vergoldet Antwort auf: Worthülsen - aber vergoldet

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 13:12

    Wie komme ich von dem Glatteis nur wieder runter?! So viel sicher Stimmendes wurde meinen Gedanken entgegengestellt. Ich kriege das alles gar nicht formuliert, was mir so durch den Kopf und durchs Gefühl geht.

    Trotz der herausgeputzten Fassaden und allen tatsächlichen oder nur scheinbaren Annehmlichkeiten für viele in den neuen Bundesländern ist da ein großes Ost-West Ungleichgewicht, das öffentlich bisher nicht wirklich eingestanden wurde. Es nimmt aber langsam Fahrt auf.

    Die berechtigte Unzufriedenheit vieler Menschen ist nicht abzulesen an restaurierten Bauwerken, die vornehmlich Touristen entzücken. Ich muss das hinter den "potemkinschen Dörfern" Bröselnde Soziologen oder sonstigen Experten überlassen.

Verstoß melden

Schließen