Startseite Foren Koch-Forum Morgen zum Familientreffen.... Antwort auf: Morgen zum Familientreffen....

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    24. Dezember 2019 um 16:25

    Bei uns treffen sich fast alle Nachkommen am zweiten Feiertag – am 1. sind alle bei den Schwiegerleuten. Da eine Tochter mit Familie zu weit weg wohnt und nicht kommen kann, werden wir nur 15 Leute sein, da wird es eng am Tisch. Traditionell gibt es bei uns immer Käse-Fondue, und ich habe mal wieder die richtige Käse-Mischung bekommen und den Schweizer Fondant Wein, der dazu gehört. Und drei elektrische Fondue-Sets haben wir auch, nachdem in einem Jahr mal fast der Tisch in Flammen aufging.
    Einige Enkel mögen kein Käse-Fondue, für die koche ich einen Topf voll Spaghetti. Zum Glück mögen sie die nur mit Öl und ohne irgendwelche Soße. Dazu habe ich noch kleine Wiener Würstchen. Hinterher gibt es kleine portugisische Waldbeertörtchen, aufgebacken aus dem Tiefkühler und Obst – Luxus: ich habe wunderschöne Kirschen bekommen und Weintrauben. Natürlich von weit her eingeflogen und sünd-teuer, aber das muss einmal im Jahr sein.
    Die Zubereitung des Fondues ist zum Glück Männer-Arbeit, behauptet zumindest mein Ältester, der es ja wissen muss, denn er ist in der Schweiz geboren, und ich widerspreche da auch nicht.
    Ich freue mich also auf den 2. Feiertag, obwohl er immer ganz schön anstrengend ist!

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.