Startseite Foren Koch-Forum Morgen zum Familientreffen.... Antwort auf: Morgen zum Familientreffen....

  • elli2001

    Teilnehmer
    24. Dezember 2019 um 12:27

    Und ich hatte jahrelang für den Kuchen gesorgt Klaus.
    Meine Mutter war viele Jahre für die selbstgemachten Kartoffelklöße zuständig.
    Anfang des Jahres ist sie leider verstorben, so dass ich jetzt diese Zugabe fürs Familienfest übernommen habe. Mein Mann und ich haben gerade die 4kg Kartoffeln entpellt und für den Kloßteig gerieben. Morgen früh kommen alle Zutaten noch hinzu und dann geht der Kloßteig auf Reisen zum Festessen. Geformt und gegart werden sie aber erst bei meiner Tochter.

    Wenn jeder was zu dem Weihnachtsschmaus dazu tut, dann ist der/die Gastgeber/in auch nicht so belastet. Das haben wir auch immer abwechselnd in der Vergangenheit so gemacht.

    Einen besinnlichen Heiligabend und ein frohes Weihnachtsfest mit all den Festessenleckereien wünsche ich allen.

    elli2001

Verstoß melden

Schließen