Startseite Foren Open house Corona-Krise Antwort auf: Corona-Krise

  • Florena

    Teilnehmer
    27. Februar 2020 um 12:00

    Hallo @Calliope51,

    ich kann aus Erfahrung aus meiner Gegend, wo sich schon immer viele Asiaten aufhalten, meist Gäste und Studierende, schreiben, dass sie viel und sehr schnell Schutzmasken tragen. Schon bei einer geringen Erkältung oder eben bei unserer jährlichen Erkältungszeit in den Wintermonaten.
    Teils tragen sie den Mundschutz aus Verantwortung: sie wollen niemand anstecken, wenn sie selbst erkältet sind und auch aus Angst vor Ansteckung. Ich bin es gewohnt, solche Schutzmasken in unserem Straßenbild zu sehen, das schon vor Jahren. Bei uns nichts Neues. Natürlich nicht so viele wie jetzt durch den Ausbruch des Coronavirus.

Verstoß melden

Schließen