Startseite Foren Open house Ein ZDF-Spezial zum Thema Sterbehilfe Antwort auf: Ein ZDF-Spezial zum Thema Sterbehilfe

• happyday

Teilnehmer
    26. Februar 2020 um 17:25

Hänge mich mal an blue…
    Ich begrüße die heutige Entscheidung, ohne wenn und aber.
    Was ich dennoch vermute, es ist noch ein langer Weg, bevor das wirksam umgesetzt werden kann.
    Ein Ausschnitt ( Welt )von heute:

"Reaktionen aus der Politik kamen nach dem Urteil unter anderem aus der SPD, die im Bundestag Bewegung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verlangte. „Jens Spahn muss jetzt seinen Widerstand gegen die Abgabe der dazu notwendigen Medikamente aufgeben“ sagte die SPD-Fraktionsvize Bärbel Bas der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
    "Ärzte bräuchten nun Rechtssicherheit. „Ich wünsche mir klare Regeln, wann insbesondere ärztliche Begleitung erlaubt und wann gewerbliche Angebote ausgeschlossen sind.“

Und der ehemalige Gesundheitsminister:
    "Er verhehle nicht, dass er das Urteil insgesamt bedaure, sagte Gröhe. Es müsse nun geprüft werden, ob zum Beispiel die Einführung prozeduraler Mechanismen möglich sei. Es sei aber „verfrüht“, sich auf Präferenzen festzulegen."

Das kann dauern… :-X

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.