Startseite › Foren › Antworten auf:
-
Seit 2017 wurde das Waffengesetz verschärft.
Die meisten Bürger haben nicht mehr das Gefühl, dass sie der Staat genügend vor Kriminalität schützt, im Gegenteil, wie oft wird der Geschädigte nach einem Vorfall selbst zum Täter stilisiert, denn sich wehren ist wohl nicht mehr erlaubt.Vor 2 Jahren wollte ich mir auch zum Schutz, man fühlt sich nicht so wehrlos wenn man eine Waffe trägt (Voraussetzung auch beherrscht), eine Waffe besorgen, aber erst mal nur mir Pfefferspray besorgen. Leider ging das nicht mehr, unser einziges Waffengeschäft (für Jäger) machte dicht. Im weiteren Umfeld gabs auch kein solches Geschäft mehr.
Ich denke, so geht es vielen Bürgern, auch besonders jungen Frauen, die sich nicht mehr abends sicher sein können auf Deutschlands Straßen.
Kurzum, ich denke, wenn Selbstschutz verboten ist, wird man einen Weg finden, sich illegal eine Waffe oder einen anderen Schutz zu finden. Das war schon immer so.
Ich bin zwar auch nicht für illegale Geschäfte, aber Selbstschutz geht vor, wenn es unserem Staat nicht mehr möglich wird, seine Bürger und Steuerzahler ausreichend zu schützen.