Startseite › Foren › Open house › Müssen wir uns angesprochen fühlen? › Antworten auf: Müssen wir uns angesprochen fühlen?
-
Ich kann der Verwendung eines gewissen Wortschatzes im Allgemeinen und im Besonderen in Kindermündern nichts Positives abgewinnen. Das Thema spielt für mich dabei keine Rolle und angesprochen fühle ich mich schon gar nicht.
Aber witzig war es schon, gestern Abend. Tantchen wurde 84, 2 Kinder und 3 Urenkel dabei. Jemand zeigte das Video mit dem Lied. Der 6-jährige Urenkel fand es toll und sang den Refrain ruck-zuck mit, fragte dann aber, warum Oma eine Sau sei, ob seine Omi auch eine Sau sei.
Nein, seine Omi sei nicht gemeint, nur die im Lied, weil sie so viel Dreck macht." Der Knirps überlegte kurz und meinte: "Bei uns ist das Papa."Die 3-jährige schnappte vom Lied nur paar Wörter auf und plapperte, sicher weil es gut klang, "Oma-Sau, Oma-Sau" – Tantchen gefiel das gar nicht und die Mama hielt der Kleinen den Mund zu, weil man so etwas nicht sage.
Zwischen Eltern und Video-Zeiger gab es dann erst einmal eine kleine Diskussion.