Startseite Foren Open house Müssen wir uns angesprochen fühlen? Antworten auf: Müssen wir uns angesprochen fühlen?

• Robert13

Mitglied
    28. Dezember 2019 um 22:36

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) machte auf Twitter seiner Entrüstung über die Umweltsatire Luft. Der CDU-Politiker kritisierte, Kinder würden in der Klimaschutzdebatte von Erwachsenen missbraucht. Der WDR habe mit dem Lied "Grenzen des Stils und des Respekts gegenüber Älteren überschritten", twitterte Laschet. "Jung gegen Alt zu instrumentalisieren ist nicht akzeptabel."

WDR-Intendant Tom Buhrow bezeichnete das "Video mit dem verunglückten Oma-Lied" als Fehler. "Ich entschuldige mich ohne Wenn und Aber dafür."

Man habe das Wort "Umweltsau" in Verbindung gebracht mit der "lieben Oma", die abends Geschichten vorlese. "Das drückt bei vielen Menschen den roten Knopf", sagte WDR 2-Programmchef Jochen Rausch reumütig.

Quellen: n-tv, Spiegel-online, Funke Mediengruppe

Wenn der Programmchef nicht weiss, was in seinem „Laden“ läuft, sollte er besser Archiv-CD`s sortieren. Da kann er nicht so sehr die Gefühle vieler Menschen, gerade -zwischen den Jahren-
    verletzen. Und meine Meinung zu den Äusserungen von MiPrä Laschet und dem WDR Intendanten verkneife ich mir.

Sie würden die Nettiquette des Forums sprengen.

Frohes neues Jahr
    Robert13

Verstoß melden

Schließen