Startseite Foren Antwort auf:

  • Florena

    Teilnehmer
    3. November 2019 um 10:37

    @peter-ingo13

    """So richtig Frühjahr,Sommer,Herbst und Winter gibt es ja auch nicht mehr."""

    Diesen Satz verstehe ich nicht.

    Zur Zeit haben wir doch einen wunderbaren Herbst, wie er nicht jedes Jahr sich so schön zeigt.

    Dann hatten wir Sommer, sehr heiß, die Schwimmbäder alle voll und Sonne satt. Verregnet war der Sommer auch nicht.

    Und das Frühjahr fand ich auch schön.

    Vielleicht war es nicht in allen Regionen Deutschlands so, aber in meiner Gegend allemal.

    Was sich vielleicht geändert hat, das aber schon vor Jahren, das sind die Übergänge, die sehr schnell ablaufen. Im Frühling kann es oft schon fast sommerliche Temperaturen haben. Und die Winter werden kürzer, jedenfalls in meiner Gegend, da auch der Schnee immer seltener wird. Schnee, der liegenbleibt, damit man im Schwarzwald wieder ordentlich mal Skifahren kann und keine Skirennen mehr abgesagt werden müssen.

    Aber jetzt mache ich mir nicht so viel Gedanken darum, sondern genieße den ausgesprochen schönen Herbst mit allem drum und dran. Auch Regen, Wind und Sonne, fallende Blätter, buntverfärbte Bäume und Büsche, das Rascheln unter den Füßen vom Laub und das Drachensteigen bei genügend Wind.

Verstoß melden

Schließen