Startseite Foren Forum intern "Jungseniorinnen" Antwort auf: "Jungseniorinnen"

• Paesi

Teilnehmer
    16. Januar 2020 um 21:43

Ist es nicht vielmehr so etwas wie „viel Lärm um Nichts?“ Die junge Dame hatte sich wohl sprachlich bedingt „verlaufen“ – senor – senior – Herr und somit Herrenforum.

So eine Sprachverwirrung gab es bei uns erst kürzlich. Mein Mann bestellte Pizza Salami/ Peperoni in einem italienischen Restaurant. Bekam er auch, doch er war erstaunt und meinte, er hätte nicht das, was er wollte, sondern Gemüse anstatt Peperoni. Aber da waren eindeutig Salami und Peperoni auf der Pizza – wie bestellt. Er ließ sich aber nicht davon abbringen, dass er kein „Gemüse“ bestellt hat. Später klärte es sich auf: Peperoni ist in seinem Land bei Pizza eine schärfere Wurstsorte. Er erwartete also eine Pizza mit zwei verschiedenen Wurstsorten und keine mit Salami und „Gemüse“.

Mit „Schülerin“ könnte „Studentin“ gemeint gewesen sein. „Alt modisch“ klingt nach alt/älter, aber dennoch modisch, schick, attraktiv, modern – also Kontakte auf einer gewissen Ebene, kein „leichtes Mädchen“ – „kein Callgirl“, um falschen Erwartungen vorzubeugen. So betrachtet, macht es Sinn.

Einfach „verlaufen“, kann passieren – ohne eine Wertung der jungen Dame, die mir nicht zusteht, vornehmen zu wollen.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.