Startseite Foren Haus & Garten Heute brauche ich mal Antwort auf: Heute brauche ich mal

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    24. Oktober 2019 um 17:23

    Mein Rat ist das Gegenteil.
    Auf keinen Fall die braunen Stengel abschneiden, denn gerade dort bilden sich die neuen Knospen nach einer gewissen Ruhezeit.
    Die grauen Luftwurzeln nehmen die Feuchtigkeit im Übertopf auf. Deshalb benötigt man Töpfe, die in der Mitte eine Erhöhung haben, in der Vertiefung sollte immer etwas Wasser stehen.
    Verschrumpelte Luftwurzeln werden entfernt.
    In diesem Jahr musste ich zwei Pflanzen wegwerfen. Ich hatte sie einige Jahre mit vielen Blüten.
    Dann wurden mit einem Geschenk Schildläuse eingeschleppt, ohne Chemie wurde ich nicht damit fertig.
    Ich hoffe, ich kann helfen. Es grüßt Silver.

Verstoß melden

Schließen