Startseite Foren Haus & Garten Kennt jemand dieses Kraut Antwort auf: Kennt jemand dieses Kraut

  • philosophin

    Teilnehmer
    22. Mai 2019 um 20:31

    @elise, Ehrenpreis oder Zimbelkraut scheint es nicht zu sein. Die Blätter waren glatt.

    Aber gut der Tipp mit dem Zimbelkraut. An einer der alten Feldsteinmauern hier wächst das Zimbelkraut.
    Ich gehe öfter dort vorbei und habe mich immer wieder mal gefragt, was das wohl für eine Pflanze ist, die jedes Frühjahr auftaucht und schöne hellblaue Blüten treibt. Das weiß ich jetzt. Aber ich werde sie nicht pflücken zum Essen. Die sieht so schön aus an der Mauer. Da soll sie bleiben.

    Ja, es ist schwierig die Pfanze allein vom Foto zu bestimmen.
    Inzwischen habe ich herausbekommen, dass es hier Kräuterkundige gibt.
    Da werde ich mal eine Pflanze mitnehmen.

    Danke allen, sie sich hier die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

    Schönen Abend
    phil

Verstoß melden

Schließen