Startseite Foren Fit und Gesund Arthrose Antwort auf: Arthrose

  • elli2001

    Teilnehmer
    21. Mai 2019 um 11:09

    Hallo Mondin,

    zur Arthrose, von der auch mein Mann mit seinem Knie seit Jahren betroffen ist, wissen wir uns ohne Medikamente erfolgreich zu helfen.
    Während mein Mann regelmäßig und täglich seit ca. 10 Jahren seine km auf den Hometrainer runter fährt, trinke ich regelmäßig Ingwertee, der auch entzündend hemmend wirkt gegen allerlei Gelenkschmerzen. Nicht den fertigen kaufbaren nehme ich, sondern aus der Knolle mache ich mir den Tee, weil in Teebeutel meist nur Abfälle drin sind. Nebenbei ist ein Laufband täglich mein Sportausgleich.
    Uns beiden wollte der Arzt auch früher mit Kortisonspritzen behandeln, was wir aber strickt abgelehnt hatten.

    Mit unserer Selbsthilfe sind wir immer noch zufrieden. Lassen wir aber mal unsere Hilfsmittel/sportlichen Aktivitäten aus, so melden sich nach ein paar Tagen auch wieder die Arthrosebeschwerden.

    Heißt für uns demnach: Bewegung ist gerade im Alter sehr wichtig. Schlafen die Gelenke ein, machen sie sich zu recht mit unbequemen Nebenwirkungen bemerkbar.
    Ingwertee ist übrigens bei noch vielen anderen Beschwerden sehr wirksam.

    elli2001

Verstoß melden

Schließen