Startseite Foren Computer & Internet Anbieter-Wechsel? Antwort auf: Anbieter-Wechsel?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. Juli 2019 um 9:00

    Wie "Joly" finde ich auch nur den von ihr angegebenen Tarif.

    Einen Tarif nach Deinen Angaben gibt es als Smartphone- Tarif
    ("ohne Gadget" bedeutet hier: ohne weitere Komponenten (Smartphone, Tablet, …):
    https://www.1und1.de/smartphone-tarife

    Da bei der Tarifermittlung z.Teil auch dein Wohnort und Straße relevant sind, und ob du z.B. ein Kabelanschluss hast, könntest nur du selbst das Günstigste für Dich ermitteln.
    Vergleichen kannst Du z.B. bei "Verivox" und bei "Check24" "teltarif", …)

    (Ich habe Kabelanschluss und hatte einen Festnetz-Vertrag bei Vodafone für 24,99, Internet und Telefon.

    Ich habe gekündigt, und sie haben meinen Tarif auf 19,99€/Monat für 2 Jahre gesenkt, wenn ich die Kündigung zurück ziehe – das habe ich dann getan ;-).
    Den Termin für die neue Kündigung habe ich mir jetzt schon vorgemerkt, denn bei der derzeitigen Lage bekommt man wesentlich bessere Konditionen wenn man den Anbieter wechselt.

    Wenn du eine Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunk- Netz haben willst, wird es zumeist etwas teurer.
    (z.B. bei 1&1 würde die Option :
    Flatrate vom Festnetz ins Mobilfunknetz
    4,99€/Monat zusätzlich kosten – das dürfte bei anderen Anbietern ähnlich sein – du könntest auch bei deinem bisherigen Anbieter nachfragen, wenn du nicht wechseln willst)

    Du schreibst:
    "….Ein billigerer Tarif wurde abgelehnt…."
    Nach meinen Erfahrungen bieten sie stets höhere Tarife an, munter (durch Entgegenkommen) werden sie erst, wenn der Kunde kündigt.
    Passieren m.E. kann nichts, mir ist kein Fall bekannt, in dem man seine Kündigung nicht zurückziehen kann, wenn man seinen Verpflichtungen nach gekommen ist.

    Solltest du dennoch in die Smartphone- Welt einsteigen wollen, bietet sich immer mal eine günstige Gelegenheit, z, B, hier:

    Tarif mit Samsung- Smartphone für 9,99€/Monat für 2 Jahre,
    allerdings nur 100 Telefoneinheiten/Monat frei, darüber 9Ct/Einheit. Datenvolumen 1GB/Monat, wenn du zu Hause WLAN hast, sollte das fürs Erste genügen.
    (dahinter steckt 1&1)
    ( https://web.de/allnet/tarife/handy/ )

Verstoß melden

Schließen