Visitenkarte

Details

Nickname

Walzertraum

Alter74 Jahre
Anrede

Frau

Über mich

Über mich

Die Pflichen sind erfüllt, jetzt ist der Spass an der Reihe. (Hoffe ich doch) suche hier einfach nette MenschenIch mag Sprüche, die entweder zum Schmunzeln sind oder zum Nachdenken oder auch beides.  z.B. Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.(S.dBeauvoir) Wer mehr Glück als Verstand haben will, darf seinen Verstand nicht seinem Glück in den Weg stellen. Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Dinge so wenig bekümmerte wie um die eigenen. (O.Wilde)Es ist keine Kunst zu bekommen was man will, die Kunst besteht darin, es auch zu wollen, wenn man es hat. Alleinsein zu müssen ist das schwerste, alleinsein zu können das schönste.(H.Krailsh.)Bewahre dir deine Erinnerungen, die schönen,die freundlichen Bilder, aber auch die, auf die du lieber verzichten würdest-   Erfahrungen, die dich verletzt  haben, denn es sind gerade die Wunden, durch die wir lernen unser Leben zu meistern- denn was uns nicht umbringt macht uns nur stark. Was immer geschieht, an uns liegt es Glück oder Unglück darin zu sehen.(A.dMello) GebetHerr setze dem Überfluss Grenzen,  und lasse die Grenzen überflüssig werden.Lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch Geld keine falschen Leute.Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Feunde.Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und Deutschland eine bessere Regierung.Herr sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber bitte nicht sofort.Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast.(A.dS-E) Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.(A.Schweitzer) Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen. Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30? Jahre den Kommentar dazu. A.Schopenhauer Unkraut wächst in zwei Monaten,eine Rose braucht dafür ein ganzes Jahr. wenn du glaubst, nicht in diese Welt zu passen, bist du auf dem besten Wege dich selbst zu finden. H.H.Liebe stirbt niemals an Hunger, wohl aber an Übersättigung. Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten. Adorno sagt: geliebt wirst einzig du, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.  Danach suche ich (sorry, man darf ja wohl noch träumen) 

Motto

Mich über das freuen, was ich habe

Hobbies

Lesen, Tanzen, Sudoku, Wandern, usw,

Sternzeichen

Waage

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Beruf

Großhandelskauffrau war mal

Raucher

Nein

Kinder

3

Enkel

7

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

zu viele

Lieblingsgetränke

Wasser, Säfte, Wein,

Lieblingsessen

gesundheitsorientiert mit Maßen

Lieblingsfarbe

bunt

Lieblingsbücher

Der kleine Prinz, u ä, Krimis, Biografien usw

Lieblingsfilme

Biografien, Doku, Krimis, Romantik

Lieblingsmusik

alles was gut kllingt, Rhythmus hat

Lieblingssendungen

Krimis, Doku,

Lieblingskünstler

zu viele

Lieblingstiere

in der Natur, im Zoo

Verstoß melden

Schließen